Celine im Schachkurs
Im Kreis

© Hans Jürgen Hubert Stoffels, akad. Künstler - Fotograf, Grafik&Web-Designer, Illustrator, Programmierer

Der Springer im Schachspiel - seine Wege
Der Springer im Schachspiel - seine Wege

Der Kreis des Springers

Hier sind 2 Springer. Ein weißer und ein schwarzer Springer. Die Kreise zeigen die Felder die er springern kann.

Nennt den Springer niemals “Pferd”. Das machen nur Anfänger die noch kein richtiges Schach kennen.

Da die Kreise eher unklar sind habe ich hier Kreuze da gemacht, wo der Springer hin kann. Aber warum habe ich auch rote Kreuze gemacht?

Die roten Kreuze zeigen Dir wo beide Springer hin können. Die Felder überlappen sich dort. Springt einer hin könnte der Andere ihn schlagen - auch dorthin springen.

Line-1

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com

IMPRESSUM

Schach, Bauer
Schach verstehen Zug um Zug

In dieses Buch kann man online rein schauen. Will man richtig spielen lernen - nicht nur die Regeln.

Das Verständnis des Schachspiels

Schachspiel verstehen. Vielleicht ist das etwas um die Kenntnisse zu vertiefen. Besonders falls Erwachsene sich meine Seite anschauen. Das Endspiel zeigt sich oft als sehr schwierig. Da ist etwas Können (Wissen) gefragt.