Celine im Schachkurs
T-Methode 2

© Hans Jürgen Hubert Stoffels, akad. Künstler - Fotograf, Grafik&Web-Designer, Illustrator, Programmierer

Die T-Methode im Schachspiel
Die T-Methode im Schachspiel

Hier auch die T-Methode in alle Richtung. Von einem dumklen Feld auf ein helles. Von einem hellen auf ein Dunkles.

Unten nochmal das Bilder wo beide Methoden verglichen werden.

Merkt Euch diese kleinen Bilder - also je eine Richtung. Dann mal links, mal rechts usw. Springt das mal auf Bodenplatten ab. So wie Kästchenspringen der Mädchen.

Das sind so viele Beispiele damit jeder das Bild findet das ihm am besten helfen kann sich den Sprung besser zu merken.

Y- und T-Methode im Schachspiel
Line-1

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com

IMPRESSUM

Schach, Bauer
Schach verstehen Zug um Zug

In dieses Buch kann man online rein schauen. Will man richtig spielen lernen - nicht nur die Regeln.

Das Verständnis des Schachspiels

Schachspiel verstehen. Vielleicht ist das etwas um die Kenntnisse zu vertiefen. Besonders falls Erwachsene sich meine Seite anschauen. Das Endspiel zeigt sich oft als sehr schwierig. Da ist etwas Können (Wissen) gefragt.